Theodor Brocks
Praxis für Gestaltberatung

Praxis für
Gestaltberatung



Meine ausgeprägte Fähigkeit, mich auf meine Klienten einzulassen, schafft Vertrauen und Mut. Ein geschützter Rahmen wird aufgebaut, der Struktur bietet. Meine Neugier und die nötige Achtsamkeit machen die Beziehungsqualität auf Augenhöhe aus. Damit können Situationen und Rollen reflektiert und Themen einbezogen werden, die – sonst eher vernachlässigt oder ausgeklammert – wichtige Informationen und/oder Ressourcen enthalten. Dadurch setze ich Reflexionsprozesse in Gang. Reflexion schafft Distanz und dadurch Freiräume. In diesem Prozess kann man z.B. herausfinden, welche Stränge der eigenen Lebensgeschichte man fortsetzen und welche man beenden will.

Der Faktor Geschlecht spielt dabei eine große Rolle: Nie herrschte so viel Bewegung in der Frage, was männlich ist und was weiblich. Wie können Sie als Mann und Vater bzw. als Frau und Mutter diese Chance für sich nutzen?

Wählen Sie aus!
Mein Angebot umfasst:

> Einzelcoaching für Männer und Väter
> Einzelcoaching für Fach-Frauen und Fach-Männer, die mit Jungen arbeiten
> Supervision für Teams
> Fortbildungen für Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen
> Berufliche Qualifizierungen
> Vorträge


> zurück